In Deutschland allein nutzen 38 Millionen Menschen soziale Netzwerke und so ist es nicht verwunderlich, dass Social-Media-Plattformen auch von den Unternehmen entdeckt wurden. Dabei geht es um die Erstellung von Content für spezielle Zielgruppen, der auf die zu nutzende Plattform zugeschnitten wird.
Mit der Nutzung dieser digitalen Möglichkeiten kommen auch Rufe zu Regeln und Normen.
Antworten zu diesen und weiteren Fragen bietet dieses spannende Seminar.
Ziel
Ein reflektierter Umgang mit den Sozialen Netzwerken.
Seminarinhalte
Die Auszubildenden sensibilisieren sich für die Möglichkeiten und Gefahren der sozialen Netzwerke. Anhand von Praxisbeispielen erkennen sie, wie persönliche Daten im Netz missbraucht werden können und erfahren, wie sie sich davor schützen können. Sie erfahren mehr über den rechtlichen Hintergrund und die Auswirkungen für das eigenen Unternehmen. Die Teilnehmenden verknüpfen Hintergrundwissen mit bisherigen Erfahrungswerten für einen kritischen verantwortungsvollen Umgang mit Social Media.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Berufsanfänger und Auszubildende aller Sparten.
Teilnehmerzahl
Je nach Ausrichtung zwischen 5-12 Personen
Sprechen Sie mich für mögliche Ausgestaltungen an - Kontakt.
zurück zur Übersicht